doula geburtsbegleitung

 

 

 

 

 

 

"Wenn Du die Art veränderst wie Du die Geburt betrachtest, verändert sich Deine Art zu gebären"

Ablauf einer Doula- Geburtsbegleitung: 

Wenn ihr Interesse habt, mich als eure Doula, für eine individuelle Begleitung während Schwangerschaft und Geburt, dabei zu haben, meldet ihr euch für ein Kennenlerngespräch. Wenn eine Begleitung zu Stande kommt,  folgen zwei Vorgespräche bei euch zu Hause. Bei denen wir gemeinsam Themen besprechen oder auch ganz praktische Geburtsvorbereitende Elemente, wie zum Beispiel Geburtspositionen und so weiter anschauen. Die Gestaltung der Vorgespräche ist relativ offen. Die Vorgespräche dauern jeweils eineinhalb Stunden. Die Pikettzeit startet zwei Wochen vor dem Geburtstermin und dauert insgesamt vier Wochen bis zwei Wochen nach dem Geburtstermin. Während der Pikettzeit bin ich 24h auf Abruf für euch da. Sobald die Geburt startet und ihr mich dabei haben möchtet, mache ich mich auf den Weg zu euch nach Hause oder direkt an euren Wunschgeburtsort. Ich bleibe während der gesamten Geburt, bei euch, bis euer Baby geboren ist. Ca. 2-3h danach verabschiede ich mich. Nach der Geburt folgen zwei Nachgespräche. Danach ist die Doula Geburtsbegleitung abgeschlossen.